Herzlich Willkommen!

Aktuelles

Mitteilung an alle Gemündener Bürger

In diesem Jahr  wollen wir wieder den Sankt Martin gebührend  feiern, indem wir  in  einem Martinszug durch  den Ort ziehen. Die Corona Auflagen lassen das derzeit  im Freien zu. Wir versammeln uns am Freitag den 12.11.2021 vor der Einfahrt zum Hotel Berghof. Der Martinszug startet dann um 18:00 Uhr. Alle Gemündener Bürger sind zu diesem  traditionellen  Ereignis herzlich eingeladen und die Kinder freuen sich über eine rege Teilnahme. Im Anschluss an den Umzug brennen wir auf dem Dorfspielplatz das Martinsfeuer ab und es werden die Martinswecken verteilt. Zum Sammeln von  Feuerholz treffen wir uns am Samstag den 06.11.2021 um 14:00 Uhr vor der Dorfbusshaltestelle gegenüber  der Donatus Kapelle.  Hier würde ich mich über eine zahlreiche Teilnahme tatkräftiger Helfer mit entsprechendem Gerät  und Ausrüstung sehr  freuen.

Wer am Morgen zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten!

Hermann Schüller

  Ortsvorsteher