Herzlich Willkommen!

Aktuelles

Das Jahr 2021 geht zu Ende!

Der Sommer im Hochwasser Stress,  der Winter im Corona Stress. Die Ereignisse dieses Jahres haben wieder mal gezeigt welche Herausforderungen nur gemeinsam zu bewältigen sind. Beim Hochwasser hat der Zusammenhalt uns stark gemacht.  In der derzeitigen Corona Pandemie müssen wir mit Rücksicht auf unsere Mitmenschen auf Abstand zusammen halten. Nur so können wir auch dieser Katastrophe Herr werden.   Die Vergangenheit hat uns gezeigt in unserer Dorfgemeinschaft muss keiner alleine kämpfen unser Dorfspirit besteht nicht nur aus uns allen, sondern ist auch für uns alle immer einsatzbereit.  Auf  Grundlage dieser  ermutigenden Tugend können wir  vertrauensvoll  in die Zukunft schauen.

Für das bevorstehende Weihnachtsfest und das herannahende  neue Jahr 2022 wünsche ich uns allen besinnliche  Ruhe, herzliche Freude und Zufriedenheit mit dem  Bewusstsein, dass es uns allen trotzdem noch gut geht. Über Allem steht der Wunsch nach Frieden  auf dieser Erde, ohne den alles keinen Sinn macht.

Hermann Schüller Ortsvorsteher